2021 – Bezirkstag in Zeiten von Corona

Nach fast 9 Monaten mit Corona und einem weiteren Lockdown reift der Gedanke, den Bezirkstag 2021 als Onlineveranstaltung mit MS Teams durchzuführen. Warum sollte das nicht funktionieren; Verbandstag und einige DKV-Tagungen haben auch auf diese Weise erfolgreich absolviert werden können. Die Arbeit braucht eine internsive Vorbereitung, dann ist effizientes Arbeiten des gremiums möglich. Mit der Einladung haben wir auch einen testtermin angeboten, damit die Teilnehmer*innen das Medium kennen lernen konnten. Der Bezirkstag hatte dann 36 Teilnehmer*innen aus 17 Vereinen, was einer Präsenzsitzung gleichkam! Danke an alle, die das ermöglicht haben. Durch die Tagung wurde mit einerPowerPointPräsentation geführt, die das Rückgrad der Veranstaltung war und in der auch gleich das Wichtigste fürs Protokoll festgehalten wurde. Ich bin noch einmal für zwei weitere Jahre Vorsitzende des Bezirk 4 und habe eine neue Stellvertreterin (meine bisherige Geschäftsführerin).

Schreibe einen Kommentar