Vereinsleben 1996-2005

Als wir uns 1996 entschlossen hatten, etwas Neues zu beginnen, haben wir uns einen Verein gesucht, in dem wir den Kanusport erlernen und ausüben können. Nach längerem Suchen sind wir beim SSF-Bonn in die Kanuabteilung eingetreten und haben dort 11 Jahre verbracht.
Wir haben viele Facetten des Kanu-Wandersports in diesem Verein kennengelernt; allerdings waren Fragen der Sicherheit, der Ausbildung, der Eigenverantwortung… manchmal aufgrund personeller Beschränkungen blockiert.

Das hat uns schließlich dazu bewogen, einen Schlussstrich zu ziehen und uns einen neuen Verein zu suchen, wo wir vielleicht unsere Vision vom Kanu-Wandersport verwirklich könnten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.